Skip to main content

Popcorn mit Rosmarin und Parmesan

Wir möchten es heute mal herzhaft. Daher wird unser Popcorn mit Salz, Pfeffer, Rosmarin und ein wenig geriebenem Parmesan gewürzt. Lecker und gesund!

Zutatenliste für Popcorn mit Rosmarin und Parmesan

2 Zweige Rosmarin
1 Knoblauchzehe
60 ml Olivenöl
1/2 Teelöffel Knoblauchsalz
schwarzer Pfeffer
100 g Popcorn-Mais
Rapsöl  o. ä. (siehe Wahl des Öls)
25 g geriebener Parmesan
Popcorn mit Rosmarin und Parmesan

Zubereitung

Der Knoblauch muss geschält und zerdrückt werden. Den gibst du gemeinsam mit 1 Zweig Rosmarin in das Olivenöl erwärmst das Ganze bei geringer Hitze, würzt es mit Knoblauchsalz und Pfeffer und rührst einmal gut durch. Vom zweiten Rosmarinzweig löst du schonmal die Nadeln und hackst sie fein durch.

Im ersten Schritt bereitest du das Popcorn entweder im Topf zu (wie du es kennst) oder du bedienst dich einer Popcornmaschine. Sicherlich ist die Variante mit Fett die geschmacksintensivere. Aber wenn du auf deine Kalorien achten möchtest, eignet sich dieses Rezept hervorragend dazu, um deinem Popcorn aus der Heißluftmaschine ein lecker herzhaftes Aroma zu geben. Sobald der Popcornmais fertig ist, füllst du ihn direkt in eine Schüssel

Wenn dein Popcorn fertig und noch warm ist, fischst du den Rosmarinzweig und die Knoblauchzehe aus dem Olivenöl. Beides kann weggeworfen werden. Mit dem verbleibende Olivenöl beträufelst du gleichmäßig das Popcorn. Ganz wichtig: sofort vermischen, damit sich das leckere Aroma gleichmäßig verteilt. Mit Parmesan, gehacktem Rosmarin, Knoblauchsalz und Pfeffer bestreuen und servieren. Fertig!


Ähnliche Beiträge