Skip to main content

Black Moments – Popcorn mit Zuckerrübensirup


Popcorn mit Zuckerrübensirup – ein etwas süß-herbes Fest für die Sinne. Leicht in der Zubereitung, aber umso intensiver im Geschmack.
Auch, wenn er aussieht wie der Kleber, den Dachdecker für Bitumen verwenden: Zuckerrübensirup funktioniert nicht nur als Brotaufstrich beim Frühstück oder als Backzutat.
Er lässt sich auch zum Würzen von Popcorn verwenden und sorgt für ein etwas rauhes, aber trotzdem süßes Geschmackserlebnis.

Zutatenliste für Black-Moments – Popcorn mit Zuckerrübensirup

  • 50 Gramm Popcornmais
  • 3 Esslöffel Öl
  • 3 Esslöffel Zucker
  • 1 Esslöffel Zuckerrübensirup

Popcorn mit Zuckerrübensirup / schwarzem Honig

Zubereitung

Bereite wie gewohnt das Popcorn in deiner Popcornmaschine zu.
Fülle das Öl in den Topf und erwärme es unter starker Hitze. Füge dann den Zucker hinzu.
Wenn der Zucker glasig wird und zu schmelzen beginnt, füge einen Esslöffel vom Zuckerrübensirup dazu. Die Masse beginnt sehr schnell zu kochen, darum schnell alles gründlich verrühren.
Popcorn dabei, ordentlich durchschütteln – guten Appetit!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL19iS3ExeVJoOVY4P2xpc3Q9UEwxZ0xyM1psV2NldWtkc2FOWjRYdEwtbjNSRGtTaGU4diIgd2lkdGg9IjU2MCIgaGVpZ2h0PSIzMTUiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49ImFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiI+PC9pZnJhbWU+

Produktempfehlungen


Ähnliche Beiträge